Hallo Theaterfreunde, hier die Termine für die Saison 2018:

Sa         28.04.2018   19.30 Uhr
So         29.04.2018   14.30 Uhr (Nachmittagsvorstellung)
Fr          04.05.2018   19.30 Uhr
Sa         05.05.2018   19.30 Uhr


Ort: Kartoffelkeller
Regie: Bernd Feser
Kartenvorverkauf: Fa. Krenkel
 
Wir haben uns für den Schwank "Hannes ist der Beste" in 3 Akten von Lothar Neumann entschieden.
Einlass ist eine Stunde vor Beginn. Auf zahlreichen Besuch freut sich die Theatergruppe der SPVGG Giebelstadt.

Handlung:
Christine Klapp hat von ihrem verstorbenen Vater ein Landhotel geerbt. Doch damit hat sie keinen sonderlichen Erfolg, die Gäste bleiben aus. Der Hausdiener Hannes, langjähriger Angestellter im Hotel und väterlicher Freund von Christine, hat eine Idee. Er rät Christine, dem Trend der Zeit zu folgen und aus dem Gasthaus ein Sporthotel zu machen.

Es wird ein Sportlehrer und Fitnesstrainer engagiert, der die Gäste fortan zur Körperertüchtigung zu animieren hat. Die Kost wird auf gesunde Ernährung umgestellt. Vom Nachbarhotel, das sich bereits länger auf den Trend eingestellt hat, werden wegen Überbuchung dann die ersten Gäste ins neue Sporthotel geschickt. Zwei ältliche Freundinnen, die sofort dem Hausdiener nachstellen, sind noch harmlose Gäste.

Der  Schrotthändler Max Holle bringt da schon mehr Unordnung ins Hotel. Neben seiner Frau bringt er auch noch unerkannt seine Geliebte mit in den Fitnessurlaub. Er hofft, dass dies unentdeckt bleibt, doch da irrt er gewaltig. Zum einen zeigt die Geliebte auch Interesse am Sportlehrer und besonders an dessen Massage, zum anderen hat Hannes ihn ganz schnell durchschaut. Frank, der Sportlehrer, verguckt sich in die Wirtin. Hannes hat beide Hände voll zu tun, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Nach vielen Verwicklungen ist es soweit.